1984-1996
Home 
Fotos 
1976-1984 
1984-1996 
1996-2001 
2001-heute 

 

ahn1972-1976.gif

Nach reichlicher Überlegung hinsichtlich des zweiten Zitates (lahm) und der Erkenntnis daß meine Sturm- und Drang-Zeit wohl doch noch nicht vorüber ist , erfolgte 1984 der Wechsel von Yamaha zu Honda
von V2 750 ccm 50 PS
nach V4 750ccm 90 PS

VF 750 F mit 90 PS

1972-1976

Durch die zwischenzeitlicher Trennung von meiner Frau hatte ich im Winter
1985 -> 1986 Zeit und Platz (auf dem Balkon) das Motorrad nach eigenen Vorstellungen umzubauen.
Das Ergebnis eine VF 750 F
mit Eigenbau Verkleidung Heck mit Seitenteilen am Stück
(positiv laminiert und gespachtelt ca.10kg)

1976-1984

ahn1976-1984.gif

ahn1984-1991.gif

Einem folgenschweren Unfall 1987 (bei ca. 50 km/h) mit Krankenhausaufenthalt und der Erkenntnis, daß auch 50 PS - für derartige Verletzungen - ausreichen. Folgte noch mit Gipsbein der erneute Wechsel von Honda zu Yamaha
von V4 750ccm 90 PS nach V2 750 ccm 50 PS
XV 750 Spezial 2. Versuch

1984-1991

Trotz der Entscheidung für die V2 konnte ich mein zuletzt mit der V4 begonnenes Projekt (diesmal im Kinderzimmer) noch zuende führen. Gleichzeitig mit dem Neuaufbau nach dem Unfall wurde die VF 750 F mit Eigenbau Verkleidung und vom Heck  getrennten Seitenteilen
(ins Negativ laminiert ca.5kg mit Spachtel) ausgestattet und dann nach einer ausgiebigen Testfahrt verkauft.

1991-2001

ahn1991-2001.gif

ahn2001-heute.gif

Nun konnte mich die XV 750 mit ihrem V 2 Zylinder, wie schon 1982, zwar begeistern jedoch stand mir der Sinn nach etwas extremeren. So entstand 1988 nach Umbau mit TR1 Lenker, Bremszylinder und Hebeleien sowie Eigenbau Ansaughutzen, Sitzbank und Spoilerschutzblech die
XV MAX (750)

2001-heute

[Home][Über mich][Motorrad Gallerie][Filme][2. PzArtBtl 305][Links]

Copyright (c) 2015 Reinhard Egger. Alle Rechte vorbehalten.

reiner@reegger.eu