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Nach reichlicher Überlegung
hinsichtlich des zweiten Zitates (lahm) und der
Erkenntnis daß meine Sturm- und Drang-Zeit wohl doch
noch nicht vorüber ist , erfolgte 1984 der Wechsel von
Yamaha zu Honda
von V2 750 ccm 50 PS nach V4 750ccm 90 PS
VF 750 F mit 90 PS
1972-1976
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Durch die zwischenzeitlicher
Trennung von meiner Frau hatte ich im Winter
1985 -> 1986 Zeit und Platz (auf dem Balkon) das
Motorrad nach eigenen Vorstellungen umzubauen. Das Ergebnis eine VF 750 F
mit Eigenbau Verkleidung Heck mit Seitenteilen am Stück
(positiv laminiert und gespachtelt ca.10kg)
1976-1984
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Einem folgenschweren Unfall 1987 (bei
ca. 50 km/h) mit Krankenhausaufenthalt und der
Erkenntnis, daß auch 50 PS - für derartige Verletzungen
- ausreichen. Folgte noch mit Gipsbein der erneute
Wechsel von Honda zu Yamaha
von V4 750ccm 90 PS nach V2 750 ccm 50 PS
XV 750 Spezial 2. Versuch 1984-1991
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Trotz der Entscheidung für die V2
konnte ich mein zuletzt mit der V4 begonnenes Projekt (diesmal
im Kinderzimmer) noch zuende führen. Gleichzeitig mit
dem Neuaufbau nach dem Unfall wurde die VF 750 F mit
Eigenbau Verkleidung und vom Heck getrennten Seitenteilen
(ins Negativ laminiert ca.5kg mit Spachtel) ausgestattet
und dann nach einer ausgiebigen Testfahrt verkauft.
1991-2001
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Nun konnte mich die XV 750 mit ihrem V 2 Zylinder,
wie schon 1982, zwar begeistern jedoch stand mir der Sinn nach etwas extremeren. So entstand 1988
nach Umbau mit TR1 Lenker, Bremszylinder und Hebeleien sowie Eigenbau Ansaughutzen,
Sitzbank und Spoilerschutzblech die
XV MAX (750)
2001-heute
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