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Der Umbau folgte auf dem Fuße.
Cockpitverkleidung,
2 Mann Höckersitzbank, Größerer Tank und neue
Lackierung sorgten für ein umwerfendes Design.
1972-1976
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Etliche Plomben später und unter
dem Eindruck beginnender Dauerschädigung durch verschütten
von heißem Kaffee über die Hand. Begann ich 1978 erneut
mit der Suche nach einem neuen Motorrad. YAMAHA hatte ein
einsehen und präsentierte ein geradezu überwältigendes
Motorrad mit 4 Zylindermotor und Kardanantrieb.
Eine
YAMAHA XS 1100 mit 95 PS
1976-1984
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Zur Erhöhung der
Reisetauglichkeit wurde die XS 1100 mit einer ES
Verkleidung versehen neu lackiert und mit Krauserkoffern
ausgestattet .
1984-1991
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Unter dem Starken Eindruck einer
Verehelichung und weil Zitat
"ein Motorrad mit soviel Leistung macht mir Angst!"
Stand mir der Sinn nach einem neuen nicht mehr so
Leistungsstarken Zweirad. Somit erstand ich 1982 eine
XV 750 Special mit 50 PS und
dem beruhigenden Gefühl nicht mehr über zuviel Leistung
zu verfügen. Zitat "die
ist so lahm beim überholen man bekommt direkt Angst!"
1991-2001
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Die Grundform des Softchoppers
konnte mich zwar noch begeistern doch stand mir mehr der
Sinn nach einem Motorrad mit normalem Lenker und größerem
Tank, das auch noch vernünftig bremst. So wurde aus der
XV 750 Spezial mit Hilfe von Tank, Lenker , Bremszylinder
und Hebeleien der YAMAHA TR 1 eine TR 0,75.
2001-heute
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